ORPHEUS IN DER UNTERWELT

OPERETTE - 09.06.2017 - 09.07.2017

Der ORF Oberösterreich bezeichnete die Produktion ORPHEUS IN DER UNTERWELT (Jacques Offenbach) des Festivals KLANGBADHALL 2017 als modern und zeitgemäß. 

KLANGBADHALL 2017 war der Beginn einer neuen Initiative der Kulturstadt Bad Hall ein Musikfestival ins Leben zu rufen. Mit ORPHEUS IN DER UNTERWELT beschritt KLANGBADHALL inhaltlich neue, bisher in Bad Hall unbekannte offenbachsche Wege. Ganz unbekannt sind sie zwar nicht, denn in der Kulturgeschichte der Stadt Bad Hall finden sich schon im 19. Jahrhundert Offenbachiaden im dortigen Theater, man hat sie in der Stadt nur ein wenig vergessen - sorry liebe Bad Haller. Deshalb waren viele Besucher der Produktion 2017 überrascht, wie menschlich die griechische Götterwelt auf der Haller Festivalbühne rüber gekommen ist. Dabei ist es genau das, was die griechischen Götterwelt auch mythologisch ausmacht. Sie verhalten sich wie Alltagsmenschen mit allen Pros und Contras, allen Fehlern und Unzulänglichkeiten und natürlich mit allen Verstrickungen und Konflikten, die diese Fehler und Unzulänglichkeiten nach sich ziehen. Es war ein turbulenter Spaß zwischen Himmel und Hölle.

WEITERE INFORMATIONEN und BILDER zu den Künslterinnen