Klaus Mitter

Spielt: NACHHALL

"Musik machen hieß zu allen Zeiten immer auch eine Band zu haben. Es ging immer um Selbstermächtigung. Darum, etwas Eigenes zu probieren, teilweise auch ohne nach links und rechts zu blicken und also meilenweit vorbei an Moden und Trends. Und auch jetzt ist noch immer dieser verschwörerische Moment, in dem man im Proberaum steht und gemeinsam ein Stück ausbrütet, das Beste am Musik machen." 

KURZBIOGRAPHIE

Klaus Mitter ist 1979 in Grieskirchen / Oberösterreich geboren und in Eferding / Oberösterreich aufgewachsen. Seit seiner Jugend ist er Schlagzeuger diverser Band-Formationen wie 'Mord' oder 'Geleé Royale' und arbeitet auch als Producer und im Management bei 'Austrofred'. Seit 2005 ist er Schlagzeuger der Gruppe KREISKY, arbeitet nach Lust und Laune auch als DJ und gestaltet diverse Graphiken für die Öffentlichkeitsarbeit aller genannten Bands. 

 

© Ingo Pertramer

Aktuelle Rolle

Schlagzeug - KREISKY ° BLITZ TOUR

KREISKY ° BLITZ TOUR

Blitz ist die Essenz von zwölf Jahren KREISKY in strahlend hellen, energetischen Pop gegossen. Giftig? Ja. Gemein? Freilich. Fies? Sowieso, sonst wären sie’s nicht. Aber eleganter in den Methoden und mit viel Glitzerpapier drumherum. Kurz: Blitz ist herrlicher Wahnsinn und Songs wie 'Bauch Bein Po',...

Details