Franz Adrian Wenzl

Spielt: NACHHALL

"Ich bin (als Waldneukirchner) selber in Bad Hall in die Hauptschule gegangen und habe tsum Peispil hir so gut Teudsch glernt. Ich bin auch heute immer noch gern zu Besuch, ist ja wirklich eine schöne und lebenswerte Gegend. Einzig dass Bad Hall jetzt eine Stadt sein soll, daran habe ich mich immer noch nicht gewohnt."

 

Geboren 1976 in Steyr, lebt Franz Adrian Wenzl heute in München und Wien. Er absolvierte zahlreiche Auftritte als Sänger und/oder Orgelspieler der Band 'KREISKY' oder als Freddie-Mercury-Impersonator 'Austrofred'. Zudem ist Autor von Büchern wie 'Herzbrechhotel', das er in Koautorenschaft mit von Conny Habbel verfasste, sowie Schauspieler und Musicaldarsteller. Sein künstlerisches Euvre ergänzen Tonträger wie 'Abend Mit Goldrand'  oder 'The Money Tapes'

© Ingo Pertramer

Aktuelle Rolle

Stimme, Keyboards - KREISKY ° BLITZ TOUR

KREISKY ° BLITZ TOUR

Blitz ist die Essenz von zwölf Jahren KREISKY in strahlend hellen, energetischen Pop gegossen. Giftig? Ja. Gemein? Freilich. Fies? Sowieso, sonst wären sie’s nicht. Aber eleganter in den Methoden und mit viel Glitzerpapier drumherum. Kurz: Blitz ist herrlicher Wahnsinn und Songs wie 'Bauch Bein Po',...

Details