David Österle

Spielt: NACHHALL

Ich bin schon sehr früh mit Musik in Kontakt gekommen. Über viele Jahre habe ich Querflöte gespielt, war mit dem Instrument auch Mitglied einer Blasmusikkapelle. Diese Jahre scheinen mir aus heutiger Perspektive auch deshalb wichtig, weil sie in mir den Wunsch wachsen ließen, einen etwas individuelleren musikalischen Ausdruck zu finden und Töne anzuschlagen, die nicht immer schon von musikalischen Regelsystemen benannt sind. Mit den Mitgliedern von "Hearts Hearts" glaube ich diesen Wunsch zu teilen.

Für die Arbeit am ersten Album haben wir uns in ein Kloster in der Nähe von Bad Hall zurückgezogen. Ich denke sehr gerne an die Zeit zurück. An das gemeinsame Musizieren, an das intime Zusammenwachsen mit den Bandkollegen, vor allem aber auch an die vielen schönen Begegnungen mit den dort ansässigen Familien der Bandmitglieder. Ich freue mich sehr darauf,  den Ort anlässlich des Konzerts im Stadttheater wieder zu besuchen.

 

 

Aktuelle Rolle

Gesang & Keyboards - Hearts Hearts

Hearts Hearts

Vorgruppe: A BASEMENT IN BLOOM ⎮ Beginn: 19:30 Uhr

____________________________________________________________________________________________________________

Die Geschichte von Hearts Hearts beginnt im Jahr 2010 in Wien als David Österle und Daniel Hämmerle beginnen, im klassischen...

Details