Helmuth Brossmann

Spielt: NACHHALL

"Als einziger Nichtoberösterreicher in der Band ist es für mich der erste Besuch in Bad Hall überhaupt. Ich freue mich schon sehr auf die Stadt und natürlich auf das Konzert auf dem Festival KLANGBADHALL."

KURZBIOGRAPHIE

Helmuth Brossmann lebt in wie wo er geboren 1972 wurde. Seit seiner Jugend musiziert er als Gitarrist, Bassist und Sänger in diversen Bandformationen wie 'Heinz aus Wien‘, 'Litterbox', 'Destroyed But Not Defeated‘ oder 'The Clashinistas'. Seit 2008 ist Helmuth immer wieder als Bassist bei Konzerten der Band ‚KREISKY‘ eingesprungen und ist seit 2017 ständiges Mitglied der Band. Er ist Mitinhaber des Wiener Indie-Plattenlabels 'Wohnzimmer Records‘ und arbeitet jenseits seiner Musikerlaufbahn kreativ als Webdesigner, Webprogrammierer und Videomacher.

© Ingo Pertramer

Aktuelle Rolle

Bass - KREISKY ° BLITZ TOUR

KREISKY ° BLITZ TOUR

Blitz ist die Essenz von zwölf Jahren KREISKY in strahlend hellen, energetischen Pop gegossen. Giftig? Ja. Gemein? Freilich. Fies? Sowieso, sonst wären sie’s nicht. Aber eleganter in den Methoden und mit viel Glitzerpapier drumherum. Kurz: Blitz ist herrlicher Wahnsinn und Songs wie 'Bauch Bein Po',...

Details